Samstag, 29. September 2007

Mhm...

Eigentlich find ich ihn forschtbar, meinen Blog. Ich kann diese Farben nimmer sehen.
Grad hab ich schon einen zarten Änderungsversuch unternommen- vielleicht war ja jemand live dabei.
Ich habs aber doch erstmal beim alten gelassen.
Der Blog spiegelt auch mein reales Leben wieder.
Mal lieb ichs kunterbunt und verrückt, dann wieder ganz edel und klassisch und ohne Schnickschnack...
Und das wechselt fast stündlich.
Also nicht wundern, wenn ich ab und zu das Outfit ändere.
Vielleicht sollt ich mir noch einen Blog zulegen- für die puristischen Momente meines Lebens...

Ich werde mal drüber nachdenken...

Guts Nächtle!

Procedere...

oder kreatives Chaos im Hause Maxilotta.
Aus dem harmlosen Dahingeschriebenen"eine Idee hab ich schon" wurde natürlich wieder mehr.

Also hab ich gleich mal alles zugeschnitten *ächz*

Zuerst werden große Haufen gebildet



Darauf folgt ein ziemliches Chaos



Am Ende liegen dann schöne, kleine Häufchen auf der Arbeitsplatte, die auf Verarbeitung warten aber...




...ich mooooch nimmer. Dieses Stoffraussuchen, Zuschneiden, Gefussel von manchen Stoffen machen mich waaaaaaahnsinnig. Ich geh jetzt bügeln, back vielleicht noch einen Kuchen und dann schau mer mal...

P.S.: Und immer noch zeigt die Wettertussi Sonnenschein und 23°C.

ES STIMMT NIIIIIIIIIIIIICHT!

Falls jemand weiß, wie ich die Dame richtig programmieren kann, bitte sagen!
Und ja, ich bin genervt... Ich stell mir eine Zuschneidefrau ein- jawoll!

Morgens halb zehn in Deutschland...


langsam nervts :( Aber ich denke, ich werde was finden, womit ich mich beschäftigen kann. So ein Wetter lädt förmlich ein zum Nähen, Stricken, Lesen. Frage ist nur: Was mach ich mit den Kindern *grübelüberleg*


Eine Idee hab ich inzwischen schon...
Eigentlich stand mir der Sinn nach einer Zoe, sozusagen das belegte Brötchen unter den ganzen Nährezepten.
Aber irgendwie ist mir heut nach Auflauf.
Ich versuch mich nochmal an einer Vida!

Allerdings geht mir seit Bereitlegung der Zutaten ein ganz bestimmtes Lied im Kopf rum
"Herzilein, du darfst nicht traurig sein..." *giggle*




Freitag, 28. September 2007

Es hat gevidawirkt!

Ich hab Appetit auf mehr bekommen und heut mal eine Vida gebastelt.

Hier das Ergebnis




Bis auf den mit den Stoff mit den Punkten, hab ich lieber mal nur Resteverwertung betrieben- man weiß ja nie...

Die Blumen vorne sind nicht zufällig drauf. Ich hab kurz vor der Vollendung einen Webfehler, bzw ein kleines Loch im Stoff entdeckt :(, aber frau ist ja kreativ... ( die Flecken sind noch vom Sprühkleber)
Ich hoffe, die Blumen fransen beim Waschen schön aus.

Da mir der Schnitt fast ein wenig zu brav ist, hab ich nachträglich an der Seite noch eine Raffung mit Stoppern hingebaut.




Das nächste Mal werd ich für den unteren Mittelteil einen anderen Stoff nehmen, so sieht das irgendwie wie eine Schürze aus. Vielleicht mach ich das Mittelteil generell anders... irgendwie ist der Stoff zu hell für den Rest... vielleicht zu wenig Getüddel... naja kann nur besser werden...
Aber für eine Versuchsvida gehts doch, oder?
Die Knöpfe auf den Blumen sind übrigens die gleichen grasgrünen Knöpfe wie an den Trägern- ich weiß nicht, warum die Farben oft so verschieden rüberkommen.


Zum Abschluss gibts noch von heute Morgen ein Posing von Nike mit Polly Pocket und R2D2*ggg*







Donnerstag, 27. September 2007

Der Aperitif ist schon mal fertig *g*



Zutaten:
- eine alte H&M- Hose, vorzugsweise mit Loch
- ein Stoff von Ikea aus der Restekiste
- ein kleines Pferdchen, das einst an einem Espritpulli hing

Gut miteinander mixen und fertig ist ein neuer Rock!
Tataaaaa!

Um noch eine besondere Geschmacksrichting reinzubringen lohnt sich auch der Versuch eine Veloursblume aufzubügeln- dieses kleine Extra ist aber nur für Profimixer geeignet *schiefgrins*


( Versuch macht kluch...jetzt schauts halt wie ein gelungener Kartoffeldruck aus...)



Ob der Appetit beim Nähen kommt?


Zugeschnitten ist es schon mal. Gleich werd ich mich ans Versäubern machen. Vielleicht bekomm ich dann ja Lust auf mehr...

Mittwoch, 26. September 2007

Darf ich mal wen grüßen?

Warum eigentlich nicht? Ist ja mein Blog, oder nicht?
Hier ist mein Blog, hier darf ich grüßen!

Also ich grüße heute

alle fleißigen Bloggerinnen
die frommen Hausfrauen
und das liebe Suppenhuhn

:o)))))))))))))))))))

Dienstag, 25. September 2007

Einen Blick aus meiner Küchentür


hab ich heut zu bieten. Zu meinen Maschinen ziehts mich im Moment nicht so hin. Dafür stricke ich lieber. Das geht schneller und ist überall möglich. Mein Lochmusterschal ist fast fertig und über meinen megadicken Pulli muss ich mich auch mal hermachen. Da müssen noch die Fäden vernäht, die Teile zusammengenäht und der Kragen hingestrickt werden. Nicht dass er wieder bis nächstes Jahr liegen bleibt :P. Vielleicht schaff ich es ja heut! Euch einen schönen Tag !

Freitag, 21. September 2007

Geburtstagsgeschenk, das zweite

...ich habs gestern echt fast in letzter Minute noch gemacht*puh*




Natürlich wurden beide Teile auch gefüllt ;-)


Und hier noch eine wichtige Durchsage:

Liebe Schreiberin von der Mosel, die du mir so ne nette mail geschrieben hast. Ich kann dir leider nicht zurückschreiben, das funzt irgendwie nicht.
Kannst du mir nochmal über "die Hobbyschneiderin" schreiben?
Aber in Kurzform kann ich auch hier antworten: Ja, ich habs ganz schnell selbst gecheckt- bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten wars mehr "learning by doing"
:o)


Und was ich noch sagen wollte:
Lieber Blog, wir haben heute den 21.September!
Aber is auch wurscht, die Wettertussi da unten ( Ja genau! DU! Die du immer so freundlich aus der Wäsche guckst!) zeigt auch schon seit Wochen ständig 23°C an *grummel*- halt wie im richtigen Leben: Chaos ohne Ende

Sonntag, 16. September 2007

Geburtstagsgeschenk, das erste...

... für meine kleine Maus, die Taschen über alles liebt.



Geburtstagsvorbereitungen

Zwei meiner Kinder, nämlich Nr.1 und Nr.7 haben in dieser Woche Geburtstag. Ich sollte vielleicht mal mit ein paar Vorbereitungen anfangen, frau will ja nicht unter Druck arbeiten müssen *schiefgrins*

Nachgereicht

Die versprochenen Bilder am Modell:-) Nike fühlt sich sauwohl*g* in ihrer Märchenhose und hat sie gleich anbehalten.
Für Maxi werd ich wohl auch eine nähen müssen...




Samstag, 15. September 2007

Mein neuer Lieblingshosenschnitt iiiiiiiiiiiiiist

*~*
*~*BERIT*~*

*~*

Zugeschnitten schon vor einer Woche...
Erstmal liegengelassen, der braune Cordstoff ist so gar nicht animierend.
Gestern spät in der Nacht wurde mir klar, was da drauf muss! Das Rothsche Fräulein*g*.
Meine ersten Stickbilder, die direkt auf den Stoff gekommen sind *megastolzbin*.
Gut, die Tasche musste ich ändern, weil der Pilz viel zu weit oben war, bzw größer ist als ich vermutet habe.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nur ein etwas breiterer Hosengummi wär besser.
Der Schnitt ist einfach genial für meine Tochter! Morgen folgt das Bild am Modell, das jetzt schon schläft. Wir nennen diese Hose einfach "Märchenhose"- ich bin ganz verliebt :-)))))))













Kinderarbeit

Bei Familie G in B :o)


Wochenende!

Auschlafen bis 7.00 Uhr :-P, nähen bis die Nadel bricht, fernsehen, sich treiben lassen...



Das ist mein nächstes Projekt.
Diesmal ohne Blau *g*. Findet ihr nicht, dass die Farben nach einer ganz bestimmten Stickdatei schreien?
Genau, mein ich doch auch. Deshalb hab ich gestern, als ich schon bettfertig war den PC nochmal angeworfen und sie bei Farbenmix geordert. Die liefern ja sogar nachts :-).




Unter anderem liegt natürlich auch das an.
Schließlich muss das Geld für die vielen Stoffe, Stickdateien etcpp ja auch verdient werden...


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Freitag, 14. September 2007

Meine erste Wanda

ist endlich fertig.
Allerdings hab ich nur jeden Tag ein bisschen dran gearbeitet, was aber auch nicht schlecht ist. Hab ich ja schon mal geschrieben: Ich arbeite dann genauer und bin bei den Details viel sorgfältiger. Hefte jetzt immer den Bund ( seitdem ist er kein Horrortrip mehr für mich) und hab für die kleinen Knopflöcher extra meine andere Maschine umgebaut, weil die viel schönere Knopflöcher näht als meine alte Pfaff.

Fazit: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das dunkle Blau ( was in Echt gar nicht so dunkel ist *nochmalbeteuere*)hab ich nach längerem Überlegen *winkzuSiggi*trotzdem gelassen und finde es mit den Blumenstickern und den anderen blauen Details ganz passend.

Meine Tochter Nr.2 ist etwas kompakter als Nr.3, daher weiß ich jetzt nicht, ob sie so der Typ für die Art von Hose ist. Das nächste Mal nähe ich für sie die Wanda mit Sicherheit mit Reißverschluss.
Morgen kommt die zugeschnittene Berit dran- ich denke die passt ihr besser.
Aber Hauptsache, das Kind fühlt sich wohl drin- wie man sieht;o) und Tochter Nr.3 wächst ja auch noch rein.