Sonntag, 14. September 2008

Ferienende :(


Früher hab ich das Ferienende herbei gesehnt.
Jetzt tu ich das nicht mehr :-P.
Muss ja auch wieder in die Schule.
Dabei würd ich mich noch so gern richtig erholen.
Außer den beiden Wochen in Österreich waren die Ferien angefüllt mit Arbeit- bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.
Vor dem Urlaub stand das Mädelszimmer an und danach die Außenarbeiten.

Unsre Garageneinfahrt, im typischen 70ger Jahre- Stil, wurde neu gepflastert und gleichzeitig vergrößert. Jetzt passen Auto und Bus nebeneinander und keins von beiden muss mehr halb auf der Straße hängen.

Dafür musste ich ein paar Rasenflächchen opfern, aber um diese Ansammlung von Löwenzahn und diversem Gestrüpp war es nicht schade.

Unsre Terasse und der Hauseingang wurde ebenfalls neu gemacht.

Nun muss noch der Garten auf Vordermann... äh frau gebracht werden.
Die letzten beiden Tage waren schon angefüllt mit Rasen mähen, Bäume absägen, Sträucher zurückschneiden, von hier nach da umpflanzen, manches ganz weg ... alles soll leichter und heller werden. Feng shui auch im Garten!
Da werd ich wohl noch einige Zeit zubringen müssen, aber die Arbeit an der frischen Luft tut mir gut. Genauso wie die Spaziergänge mit Luna.
Nur zum Nähen komm ich im Moment nicht.
Daher gibts einfach nur ein paar Bilder von Hund und Hof.



Hauseingang und Terasse
( wer mehr sehen will , der guck hier)





Lunas Lieblingsbeschäftigungen: Laufen, schlafen, fressen, fressen, fressen, erwähnte ich eigentlich schon fressen *g* ???




An die Tierschützer:
Den etwas ungewöhnlichen Schlafplatz wählte sich das Tier aus freien Stücken!




Kommentare:

Ullipulli hat gesagt…

Beagle, gell? Jepp - fressen gern und ohne Ende. Kenn' ich.

Auf deiner Terrasse geht's ja mächtig voran. Hast Du Holzdielen drauf? Sieht sehr gemütlich aus. Meine Handwerker mussten eine Wetterpause einlegen sonst wären sie davon geschwommen. Es zieht sich also noch ein bisschen ...

Zeit für Kreatives kommt sicher bald wieder.

LG Ulrike

vincibene hat gesagt…

Haaach wird das schön bei Euch! (Oder ist schon.) Dieses Jahr der Umbauten und Renovierung wirst Du sicher nie vergessen. Aber wenn man so sieht, was alles daraus geworden ist, hat es sich ganz toll gelohnt.
Luna im oder vielmehr auf dem Wäschekorb ist niedlich!

LG und einen guten Start in die neue Woche. Wir haben gerade eine Woche Schule hinter uns.

Chris

Crea-Nette hat gesagt…

Tolle Terrasse. gefällt mir sehr. Wir haben jetzt ja auch solches Holz. Sieht klasse aus und lässt sich ganz "super" abfegen. Aber man kann auch den Staubsauger nehmen.
Hast ja ein neues Bild von dir drin. Ist mir eben erst aufgefallen. Ich kann meins auch nicht mehr ersehen, aber habe noch kein besseres gefunden, mich fotografiert keiner. seufz...
LG Janet

Brigitte hat gesagt…

Die Terasse wird ja herrlich !!
In den nächsten Sommerferien darfst du sie dann voll und ganz nutzen, das sind doch schöne Aussichten und eine tolle Entlohnung für die ganze Arbeit die darin steckt

liebe Grüße
Brigitte

Kreuzundquer hat gesagt…

So eine süße Beagledame aber auch.
Die "Tante" unserer Beagledame damals hieß auch Luna. ;-) Auch ein Tricolor-Beagle. Fressen war ihr liebstes Hobby. Immer und überall. ;-)
Die Terrasse schaut auch gut aus.

ninifee hat gesagt…

Super schön ist es geworden - bestimmt ein tolles Erfolgserlebnis. Nur schade, dass das Wetter momentan so gar nicht schön ist. Es könnte ja ein bisschen wärmer werden, gell? Habt Ihr die Steine auch selber gesetzt? Sieht so schön aus.

LG ninifee