Montag, 27. Juli 2009

Do you like it "grey"?






A little bit grey in your hair?
Then you only have to do this:

Man nehme den neusten Conleys- Katalog, finde ein passendes Objekt und versuche es nachzustricken.


Dazu verwende man am besten hochwertige, aber reduzierte Wolle um den Effekt des Sparens zu realisieren.


Man verdränge während des Strickens, dass diese eventuell nicht ganz reichen wird.
Dies geschieht dann erfolgreich bis zur halben Kaputze :-P.
An dieser Stelle angekommen,
trenne man am besten zügig die ganze halbe Kaputze
und alle restlichenTeile ein Stück auf
mit der akzeptablen Entschuldigung, dass die Weste ja doch ein wenig zu lang geraten sei. Danach versuche man sei Glück erneut.
Voller Vorfreude nähe man dann alle Teile zusammen
um zu der ernüchternden Erkenntnis zu gelangen,
dass das gute Stück getragen einfach,
ja wie sagt man am besten... ja...
einfach
BESCHISSEN
aussieht.
Verantwortlich dafür ist vor allem die Kaputze.
Aber da man ja inzwischen darin geübt ist
trenne man ohne Murren dieses formlose Etwas wieder ab und auf
und versuche sich an einer neuen Version
das überflüssige Teil irgendwie formschön an das Objekt hinzubekommen.
Am Ende hat man dann vielleicht ein paar graue Haare mehr,
dafür aber auch eine schöne Weste,
die nur schlappe 14 Euronen
und ein bisschen Tüftelei gekostet hat.



Und: Bei der nächsten Weste klappt es besser.
Die ist auch bald fertig.
Schließlich bin ich eine...

;-)

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Uff, ja, das ist wirklich heldinnenhaft. Aber sei getröstet - eines meiner alten Handarbeitsbücher behauptet, sowas stärke den Charakter.

viele grüße, Lucy

Mum kreativ hat gesagt…

Knappe 14€, aber unbezahlbarer Arbeitslohn. Lobe dich für deine Ausdauer und Geduld. Sieht doch schön aus.
Nachmachen werde ich es bestimmt nicht, denn meine grauen Haare sprießen im Moment auch so aus allen Ecken;).
LG von
Claudia

Liv hat gesagt…

na, das haste ja noch echt cool hinbekommen. sehr schön - ich hätts wohl schon lange in die ecke gepfiffen ... und dann wiedergeholt?
klar - für 14 euronen lohnt das immer!

♥ensgrüße von liv

Fips and Johnny hat gesagt…

Ach herrje, das ist ja echt ärgerlich. Dafür ist die Weste jetzt im so cooler. Bei mir wäre es wahrscheinlich nur ein explodierter Wollknäuel in der Ecke.

LG Alex