Montag, 16. Juli 2007

Nun aber los

Endlich hab ich mich von mir breitschlagen lassen, einen Blog zu eröffnen...

Ich bin Mama von sieben Kindern und wohne in Bayern, ziemlich weit oben.
In meiner Freizeit- ja, die hab ich trotz allem auch *g*- nähe und stricke ich leidenschaftlich gern.
Da ich oft in anderen Blogs spazierenschaue und das immer so eine einseitige Sache ist, will ich jetzt auch mal zeigen, was bei mir während der Hausaufgabenbetreuung, an Regentagen, an einsamen Abenden *ironieoff*, beim Fernsehen, beim Warten in diversen Wartezimmern, während des Einwirkens von Tönungen und Strähnchen so alles entsteht...

Noch ein paar Sachen, die euch vielleicht interessieren:

Ich bin Jahrgang 66 ( aber nur auf dem Papier ;-) )und seit 20 Jahren *upsistdasschonlang* verheiratet- äh... glücklich... doch ja... meistens...ne eigentlich immer :0)
Ein paar kleine Brötchen verdiene ich ab September als Grundschullehrerin ( nur 10 Stunden in der Woche - bin ja keine Überfrau)
Ich habe vor 10 Jahren das Nähen angefangen und gemerkt, es macht total viel Spaß und entspannt- wenns was wird. Hätte aber auch schon so manches Mal die Maschine am liebsten vor Wut aus dem Fenster geworfen :-O.

Stricken gehört auch zu meinen Hobbies, schon seit der Kollegstufe ( gerne in Deutsch und Religion- die Lehrer fanden es beruhigend *g*). Während des Studiums hab ich auch noch ein paar Pullover geschafft.
Ich hab eigentlich immer und überall meine Nadeln dabei.

Da ich in vielen Dingen noch so ein typisches Mädchen bin und Perlen, Glitzerkram, Blümchen und so Zeugs liebe, bin ich froh dass ich nun auch zwei kleine Opfer in der Familie habe, meine beiden kleinen Töchter, 5 und 3 Jahre alt.
Meine Große wird schon 17 und meine 4 Jungs sind nicht so für Selbstgenähtes zu begeistern (" Mama, da möcht ich aber schon noch ein Nike- Zeichen drauf haben oder zumindest drei Streifen")

Für meine beiden kleinen Töchter schwelge ich nun in Träumen aus Rosa und Pink. Aber es geht natürlich auch dezent und klassisch. Ich lass mich gern inspirieren von Oilily, Catimini, cakewalk, dem Conleys- Katalog... und natürlich von euch :-)

Viel Spaß hier bei mir!

Keine Kommentare: