Sonntag, 8. Februar 2009

7 x 5 = 35

...oder auch: Endlich ist sie fertig!

Finally I've got ready. My one- year- lasting- blanket.



Irgendwann hatte ich keine Lust und auch keine Wolle mehr, um Quadrate zu stricken. Es wurden genau 35!
Endlich ist sie fertig, meine Jahresnebenbeistrickdecke.




70 Fäden vernähen

Sewing up 70 threads




35 Quadrate hin- und herschieben, wie es am besten harmoniert

arranging the colours




35 Quadrate zusammennähen

Seaming up 35 squares

(eigentlich wollte ich sie zusammenhäkeln, aber das Ergebnis hat mich nicht so überzeugt)



Schlussendlich noch mit einem Pikotrand versehen

adding picots




Fertig!

Ready!



Kommentare:

Smila hat gesagt…

Boah...ist die schön! Ich habe ja gerade meinen ersten Quilt genäht, aber so eine Decke werde ich wohl nie hinkriegen... WUNDERSCHÖN!

Liebe Grüße, Smila

siggi hat gesagt…

schön sieht sie aus... und macht sich wunderhübsch zwischen all den kuscheligen kissen.
lg...siggi

Blumenkind hat gesagt…

Hmm, so richtig schön zum reinkuscheln ! Wenn ich ja mal Zeit und Geduld hätte...grins...

Blumige Grüße, Tanja

Sue hat gesagt…

Richtig zum Reinkuscheln und die Farben so schön nach Frühling!!

GLG
Susanne

Barbara hat gesagt…

bunt....zu rot...fügt sich phantastisch....pikotrand...
eingesäumt....zum Träumen...
LG B.

Tuvstarr hat gesagt…

Coole Idee zur Resterverwertung. Habe nämlich einen ganzen Korb voller unterschiedlicher Reste. Jetzt habe ich endlich einen Plan, was damit passieren soll. Ich hoffe, das Ergebnis wird so schön wie deine Decke.
Schönen Sonntag noch.

was eigenes hat gesagt…

Toll! Was für eine Arbeit. Aber, es hat sich wirklich gelohnt, finde ich.
LG, Bine

rike hat gesagt…

deine jahres nebenbei strickerei: ist wunderschön geworden!
und genau zu rechten zeit fertig. es soll ja wieder so kalt werden....

alles liebe. wünscht rike.

Kirschblüten hat gesagt…

sehr, sehr schön, frau maxi! die farben sind klasse und passen sooo gut auf´s sofa.
ich hab mich laaaange mit dem gedanken an eine granny-häkel-decke rumgeschlagen. so lange, bis impressionen netterweise eine anbot *gacker*, ich faules stück, ich...