Montag, 12. Januar 2009

Neuland


Hätte ich das nur schon eher entdeckt, dieses Ei des strickenden Kolumbus!

Stricken war ja schon immer meins.
Was hab ich für Zeit strickend zugebracht!
In der Schule, in der Uni, im Schwimmbad, im Zug, im Auto, in Wartezimmern- ja sogar im Kreißsaal hatte ich mein Strickzeug dabei :o).

Mit 8 Farben gleichzeitig zu stricken war damals was ganz normales für mich...

Irgendwie hat es dann nachgelassen. Zuerst hatte ich keine Lust mehr, dann keine Zeit und dann habe ich das Nähen entdeckt, was ja auch herrlich ist. Aber Stricken ist einfach meine erste große, kreative Liebe.

Aber es gab kein Futter!
Entweder waren mir die Modelle zu spießig, zu bieder, zu altbacken, zu einfach... und es gab einfach nie das, was ich mir so vorgestellt habe.


Aber jetzt hab ich es gefunden!

Amazon wird mir bald das Bücherverdienstkreuz überreichen!

Das alles trifft genau meinen Stricknerv und ich kann von den Nadeln nicht mehr lassen.
Wolle hab ich ja genug...

Also, ein heißer Tipp für jeden, dessen Stricklust auf Sparflamme vor sich hin flackert!





Kommentare:

Mum kreativ hat gesagt…

Hallo Vroni,
das kenne ich auch, zu jeder Zeit und Un-Zeit zu stricken;).
Aber dann, Jahre in denen die Hände einfach zu müde waren zum Stricken:( und nähen geht ja auch erheblich schneller, wenn der Schnitt erst mal fertig ist...
Aber jetzt langsam kommt auch bei mir wieder der Nerv.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
L.G. von Claudia

Ute hat gesagt…

... ja, in der schule unterm tisch ... im zug auf der heimfahrt ... in der pause ...

ich bin gespannt auf deine strickkünste. die bücher sehen klasse aus!

gglg
ute

siggi hat gesagt…

ui, was für eine auswahl. das kleidli auf der titelseite von "romantic style" könnte ich mir in schwarz an dir (oder mit ein paar kilos weniger an mir ;-) sehr gut vorstellen.... aber WAS für eine arbeit!!
na dann: viel spass beim stricken!
lg...siggi

Rita hat gesagt…

Das weckt Erinnerungen an meine Jugend (lange ist's her!). Wolle vom Flohmarkt - selber gewickelt - lila war damals angesagt!
Dann lange Zeit nichts mehr - bis jetzt - inspiriert durch all die schönen Dinge in den Blogs (z.B. deine Mützen) habe ich mir Wolle gekauft!
Deine Hefte sehen sehr vielversprechend aus - ich freue mich schon auf die Ergebenisse!
Rita

Süße Schnecke hat gesagt…

liebe Vroni...
jetzt mußt ich mal wieder schmunzeln...eines Deiner Bücher liegt hier vor mir - die anderen auf meiner Wunschliste bei a....n... gacker...
Na dann: Laß es klappern!
GLG Petra

rike hat gesagt…

die: hab ich auch. na dann. auf.in die zweite strick runde!

dir alles liebe. und gute nadeln. wünscht rike.