Dienstag, 7. Oktober 2008

A so a saudumma Doch


So a saudummer Doch,
i woaß net recht was i moch
und wenn i´s wüßt´, nachad könnt i net so wia i will. So a saudummer Doch
sogar a Schnaufer a Bloch,
i hob fürs Leb´n heit koa G´fühl.


Für die Fischköpfe nochmal auf deutsch :-)

So ein saudummer Tag,
ich weiß nicht recht, was ich mag,
und wenn ich´s wüßt, ja könnt ich nicht
so, wie ich möcht.
So ein saudummer Tag,
sogar das Atmen eine Plag.
Ich hab fürs Leben heut kein Gefühl.


An solchen Tagen wie heute geht mir immer genau dieses Lied von Konstantin Wecker im Kopf rum.

Nicht, dass es mir schlecht geht. Obwohl ein wenig schniefen und husten tu ich schon.

Aber ich sitz den ganzen Nachmittag hier dumm rum und weiß nix mit mir anzufangen.

Ja, das gibts! Trotz sieben Kindern und Hund.

Ich will was nähen und weiß nicht was.

Ich will was stricken und weiß nicht was.

Ach ja...



Kennt ihr das auch?



Nun ist der Tag fast rum :(



Vielleicht werd ich heut Abend bei Kerzenschein lesen oder stricken.

Aber was?????



*seufz*





Und grad heut hab ich diesen schönen Satz von Mark Twain gelesen:



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Also geb ich wenigstens dem Abend noch die Chance.


Kommentare:

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Hihi - hast Du schon bei Uschi/Klasse Kleckse im Blog geguckt? Die hat heute das gleiche Problem. Und ich irgendwie auch - ich bin dann auf dem Sofa eingeschlafen.... muß die Großwetterlage sein oder so....

GLG, Sabine

Süße Schnecke hat gesagt…

ohje Vroni....ich dachte nur ich hatte so einen besch...Tag!
Nur so ein Tip: Passen den die Mützen vom letzten Jahr noch ? Du hast doch wahrlich genug "Opfer" zum bestricken, kicher...
Ganz liebe Grüße
Petra
P.S. War der Abend wenigstens ..???

surpresa hat gesagt…

Lach, ich hasse diese Tage, meistens hilft es sich ins Bett zu verkrümmeln

LG dane

Sabine hat gesagt…

Willkommen im Club - auch mir ging es gestern ähnlich. Und dann auch noch Kopfweh.

Aber - nun ist es ja überstanden. Ich hoffe dein Tag wird heute besser.

Und danke - für die Übersetzung. Obwohl ich Fischkopf nun schon 13 Jahre im Bazieland lebe war die nötig.

Liebste Grüße sendet dir

Sabine

Schokoli hat gesagt…

Ich kenn das zur genüge und ich HASSE solche Tage....

Gute "Besserung" mit vielen Ideen und ich wünsche Dir/uns schnellstmöglich eine bessere Zeit und bis dahin viele sonnige Oktobergrüsse
Claudia

Ex hat gesagt…

Tja ... ähm, es gibt manchmal Tage, da ist es mir zu viel vom Sessel aufzustehen und auf die Toilette zu gehen *g* Also irgendwie.

da gehe ich Abends dann ins Bett und denke immer: boaaah, schon wieder so ein vergeudeter Tag!
Und das ärgert mich dann so, dass ich am liebsten aufstehen und in wilden Aktionismus verfallen würde.
Kurz gesagt: ich verstehe Dich voll und ganz!