Mittwoch, 21. Mai 2008

Tante Rosa ist schuld!!!!

Denn das hier lässt mich einfach nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich will auch so was!!!!
Ein Pulli im Empirestil schwebt mir schon so lange vor und noch nirgends hab ich was derartiges gesehen, nur schemenhaft in meinem Kopf ;-)

Also hab ich mich heut früh durch meine Wollberge gebuddelt und die hier gefunden. Wurde schon ein paar mal verstrickt, halbfertig wieder aufgetrennt...




Es sind fast 350g, wie man sieht.



Da müsste so ein romantisches Teilchen doch zu schaffen sei. Allerdings muss ich mir die Anleitung selber zusammenbauen, weil die Wolle dünner ist und ich es auch andersrum haben will. Das Glatte unten und die Zöpfe oben, denn die tragen so schön auf :D.

Jetzt muss ich erst mal mit meinen Töchtern zu einem großen schwedischen Möbelhaus, aber heut abend raucht hier ein Kopf! Nur, falls ihr eine Rauchwolke im Bloggerland seht- das bin ich :-)))).

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ich vermute mal, da ist "Tante Rosa" gerne schuld.

Wünsche viel Glück beim Rechnen. Sehe dich schon übern Schreibtisch gebeugt: addieren, wieder abziehen, Quersumme bilden, und aus allem die Wurzel ziehen ;-)

Alles liebe und viele Grüße

Sabine

Lycklig hat gesagt…

Ich würde die Strickquadrate auch zusammenhäkeln, weils mir wahrscheinlich besser als nähen gelingen würde. Ich finde Rosas Pulli auch total schön, vom Umsetzen amerikanischer Anleitungen bin ich aber noch Lichtjahre entfernt. Auf deine umgedrehte Version bin ich sehr gespannt! Die Idee ist toll!
LG
Gisela

Ute hat gesagt…

ich habe das wundervolle teilchen bei rike gestern schon bewundert. ich kann mir gut vorstellen, daß es dir auch wundervoll steht bei deinem figürchen, liebe vroni. die farbe sieht genial aus.

ich wünsche dir viel spaß beim planen und umsetzen und bin schon gespannt auf erste bilder.

ich wünsche dir einen schönen feiertag und viel zeit zum stricken ;o)

gglg
ute, die hier im sauerland noch keine rauchwolke am horizont erkennen kann

Maxilotta hat gesagt…

Ihr Lieben, ich hoffe ja nicht, dass es so wird wie mit dieser Tasche *hüstel*...
Und Ute, es raucht auch noch nix, ich musste erst den Inhalt der Ikeatüten verräumen *g*


LG Vroni

Brigitte hat gesagt…

ahhhh fast den Laden aufgekauft ;O))))

ich wünsch dir viel Spass, du Strickfee, und bin auf das Ergebnis gespannt

LG
Brigitte

Ninik hat gesagt…

Oh wie cool ist denn diese Wage!!!! Haben will!