Mittwoch, 23. April 2008

Bloggeridentität oder auch "wassn das?"


Gestern spät nachts, völlig erschöpft, stellte ich nach vielen erfolglosen Versuchen endlich meine Kissen ein. Zu was hab ich die denn alle noch fertig gemacht? Doch nur um sie hier zu zeigen. Und dann funzt das nicht! War echt sauer!

UND DANN DAS!!!

Zuerst waren schlappe 60 Hanseln hier bei mir, davon ein Einsamer online, ganz allein.

Doch dann kamen sie

ein paar Sekunden später noch mehr


Ich dacht echt, das gibts doch nicht, gestaltete im Geiste schon Autogrammkarten...

Mein Mann holte mich wieder runter von meinem Höhenflügen "Frau, das sind nur Suchmaschinen"- menno...
Auch egal...
Weiß ja keiner!


Und nun zur Bloggeridentität.
Immer mehr bekomme ich den Eindruck, es gibt einen kleinen Mikrobloggerkosmos, kurz auch Mikblkos henannt.
Wer oder was verbirgt sich hinter einem Blogger, einer Bloggerin.
Oft sehe ich voller Neid " 6 Besucher" online, blicke auf 487 Besucher am Tag.
So wie im realen Leben " Ständig hat die Besuch!" oder aber" Kein Schwein ruuuft mich aaaan, keine Sau interessiert sich für mieeeech"

Da näh ich mir nen Wolf, für was denn? Schaut ja keiner! Die Welt ist so was von ungerecht!

Zu meinen Bloggeranfangszeiten ( eigentlich tu ichs immer noch *zugeb*)hab ich mir diverse Blogs angeguckt und gedacht, so will ich sein, so will ich rüberkommen... so tolle Bilder, so gehaltvolle Worte, so poetische Höhenflüge...


Aber es geht nicht. Ich kann mich selbst im Blog nicht verstellen. Hätt ich nicht gedacht. In diversen Foren hat man mich auch trotz wechselnder Nicks immer sofort identifizieren können...

Also: Es wird weiterhin so chaotisch bleiben, ich werd weiterhin reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist ...und falls ich mich mal zu geistigen Höhenflügen aufschwinge, dann lacht nicht!
.
Warum ich das jetzt geschrieben hab, ganz ehrlich? Nicht mal das weiß ich! Seht ihr, das meinte ich.

Jedenfalls find ich es immer wieder schön, in andere Blogs zu spitzen, den Kick zu kriegen, wenn mal 100 gleichzeitig bei mir auf der Matte stehen- auch wenns nur Such... pst... sind.

Bis bald. Heute abend werd ich wahrscheinlich wieder was reinstellen, die Suchmaschinen können sich schon mal drauf einstellen ;-). Ich muss doch diesen Schnitt halten *g*.



PS: Für alle die mich mich trotzdem nicht so kennen: Das ist alles nie so ganz bierernst zu nehmen, was ich schreibe ;-).
Allerdings, was Wahres ist immer dran.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Gerade so ehrlich wie Du bist, macht Dich sehr symphatisch...

Kürzlich habe ich eine Bloggerin auf dem Stoffmarkt getroffen... da war es aber nach dem Kontakt so, dass ich dachte... mhhh...

(den Blog besuche ich ab und an mal... ist so einer von der Sorte, wo mir ein wenig die Seele fehlt...)

der Blog ist netter als die Person in natura (war ehrlich gesagt richtig unfreundlich)...

Bei Dir bin ich mir sicher, Du bist so authentisch wie Du Dich gibst...

GLG

Andrea

SABINE hat gesagt…

..und gerade weil Du bist wie Du schreibst, gucke ich regelmässig und gerne!

GLG, Sabine

Sabine hat gesagt…

Zuerst einmal dies: deine Kissen finde ich klasse.
Komme seid einiger Zeit bei dir vorbei und schaue, was es so neues gibt. Ich mag es gar nicht, wenn ich einen Blog besuche, den ich 3 Klicks vorher so oder so ähnlich schon einmal gesehen habe. Und ich das Gefühl nicht loswerde, da versucht jemand etwas zu sein das er bzw. sie nicht ist. Das Gefühl habe ich bei dir NICHT. Bleib wie du bist - darum besucht man dich. Ich zumindest.

Einen Schönen Tag noch und liebe Grüße von Sabine

Anonym hat gesagt…

Ich wollte nur anmerken: Ich bin keine Suchmaschine ;-)

Und ich finde es sehr schön hier - so wie es ist!
Viele Grüße
Lucie

Caro hat gesagt…

Es ist genau wie Sabine sagt: Du bist glaube ich wirklich so, wie Du schreibst! Und wenn man das mag (so wie ich *gg*), dann freut mich sich, Dich wiedergefunden zu haben und besucht Dich täglich ... und jetzt geh ich in Deinem 2.blog luschern :-)
LG von Caro

Sabine hat gesagt…

Ich bin es nochmal. Darf ich dich verlinken?

Gruß
Sabine

Maxilotta hat gesagt…

@all
das geht ja runter wie Butter ;-)
So war das aber gar nicht gemeint... also.. dass ihr jetzt so nett sein müsst, dürft, sollt... ach ich denkt ihr wisst schon wie ich das meine, gell?

und @sabine ( es wimmelt hier nur so von Sabinen)
Natürlicn darfst du! Ich tu das dann auch- auch so ein Bloggergsetz *ggg*- ich mach es aber gerne und freiwillig ;-)



LG Vroni

Jelamini hat gesagt…

Hallo Vroni, gerade deshalb schaue ich so gerne in Deinen Blog. Soviel toller Humor und immer mal wieder öfter das Grinsen mit dem Gedanken: Das kommt mir irgendwie bekannt vor! ;-) LG, Jenny

Maxilotta hat gesagt…

@Jenny

Irgendwie kommt mir dein Name (jelamini)bekannt vor, ich weiß nur nicht woher...
Gibst du mir nen Tipp?

LG Vroni

Brigitte hat gesagt…

ich kam , las, sah und bleibe sehr gern weiter Gast auf deinem Blog :O)))))


LG
Brigitte

Smila hat gesagt…

Herrlich! ich kenne dich zwar nicht...aber du kommst sehr sympathisch rüber!
Ich habe dich verlinkt, ist das ok?

LG, Smila

linababe hat gesagt…

ganz ehrlich? ich wußte bis heute noch nicht einal, dass es diese funktion bei dem zähler gibt! ich meine, dass man sieht, wieviel online auf meiner seite sind! *gg*

habe ich ein zu kleines ego? ;o)

lg, lina......übrigens....deine kissen sind traumhaft!!!

Maxilotta hat gesagt…

@Smila

natürlich darfst du... öhm... ich habs ja auch schon längst getan. Der link zu dir gehört ja allgemein zur Bloggererstausstattung *g*

LG Vroni

@lina
hast du diese Onlinefritzen nicht immer auf deinem Zähler unten stehen?
Muss gestehen, dass mir das immer sofort ins Auge fällt. Am Anfang fand ich das richtig unheimlich, wie viele jetzt im Moment dasselbe anssehen wie ich.
Ich befürchte ja, dieser hartnäckige Typ, der IMMER online ist, ist Maxilotta herself :-P.

LG Vroni

Lillibelle hat gesagt…

Wehe, du bleibst nicht so!!!! Dann mag ich gar nicht mehr hier schauen!!!! Neeeee - genau so wie du hier rüber kommst mag ich dich!!!

LG Bärbel

freche fee hat gesagt…

Ach ist das klasse
so nett, sympatisch un "unperfekt"

ich habe mich gefreut, es zu lesen !!!!!!

;o)
Liebe Grüße
Nina
..der Wintergarten ist fantastisch !

Iris H. hat gesagt…

also, ich bin heute zum ersten mal hier bei dir und was du hier in diesem post schreibst könnte auch von mir sein! denn das mit den suchmaschinen wußte ich schon mal noch gar nicht, hab mich auch immer gewundert, warum die anderen sooo viel besuch bekommen.
jetzt hast du mir das rätzel gelüftet, DANKE!!!

deine Frisur übrigens gefällt mir super gut, vor einem drewiviertel jahr hatte ich fast den selben, schnitt aber leider schon wieder total rausgewachsen....

nun stöber ich hier noch ein bisschen und wünsche dir noch eine schöne restwoche und bis bald???

liebe grüße von iris aus dem skizzenblock

Iris H. hat gesagt…

oder war ich doch schon mal da????

Iris