Freitag, 14. September 2007

Meine erste Wanda

ist endlich fertig.
Allerdings hab ich nur jeden Tag ein bisschen dran gearbeitet, was aber auch nicht schlecht ist. Hab ich ja schon mal geschrieben: Ich arbeite dann genauer und bin bei den Details viel sorgfältiger. Hefte jetzt immer den Bund ( seitdem ist er kein Horrortrip mehr für mich) und hab für die kleinen Knopflöcher extra meine andere Maschine umgebaut, weil die viel schönere Knopflöcher näht als meine alte Pfaff.

Fazit: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das dunkle Blau ( was in Echt gar nicht so dunkel ist *nochmalbeteuere*)hab ich nach längerem Überlegen *winkzuSiggi*trotzdem gelassen und finde es mit den Blumenstickern und den anderen blauen Details ganz passend.

Meine Tochter Nr.2 ist etwas kompakter als Nr.3, daher weiß ich jetzt nicht, ob sie so der Typ für die Art von Hose ist. Das nächste Mal nähe ich für sie die Wanda mit Sicherheit mit Reißverschluss.
Morgen kommt die zugeschnittene Berit dran- ich denke die passt ihr besser.
Aber Hauptsache, das Kind fühlt sich wohl drin- wie man sieht;o) und Tochter Nr.3 wächst ja auch noch rein.








Kommentare:

Feenwerkstatt hat gesagt…

Die Wanda-Hose ist supersüß geworden und steht Deiner Kleinen ausgezeichnet! Aber es stimmt, das Blau kommt auf dem Bild seeeehr dunkel rüber, es schon ein wenig raus...
Aber ansonsten: Zucker! Auch die Details.
LG Anja

Maxilotta hat gesagt…

Danke ;-)

Jaja, dieses olle Blau *g*.Ich hoffe auch auf viele Waschgänge, die es noch weicher und heller machen.
Aber ich war schlicht und einfach zu faul, alles aufzutrennen. Bei der nächsten Wanda möcht ich noch so einiges anders machen- geht mir immer so.

LG Vroni

Brigitte hat gesagt…

Sagenhaft !!!!
Ich habe den Schnitt immer noch nicht. Bin am Überlegen, hmmm soll ich oder nicht;O) werden bestimmt noch einige Hosenschnitte kommen aber die sieht halt schon super aus !!

LG
Brigitte

Maxilotta hat gesagt…

Es ist schon eine Fuzzelarbeit, also nix mit " Ich näh mal schnell ne Hose", aber es macht Spaß. Ich hätte ja schon eine neue Stoffkombi für Tochter Nr.3 im Kopf, aber das sind nur Sommerstoffe :-(.

LG Vroni

siggi hat gesagt…

schön isse geworden...trotz blau ;-)
und tochterkind gefällts...und das ist die hauptsache. hach und was seh ich da weiter oben??? NEID!!! *nochmalguckengeh*
lg
siggi