Freitag, 31. August 2007

Ab jetzt mal Schals und Socken...




Nachdem ich im Urlaub eine Jacke angefangen habe, die mir nach einigen Tagen wieder mal nicht mehr gefallen hat ( sie kam mir sehr klein vor und auch sonst... naja... außerdem weiß ich nicht, ob die Wolle gereicht hätte), hab ich mich aufs Schalstricken spezialisiert.
Das geht einfach, das lästige Zusammennähen entfällt und Schals kann man immer brauchen. Und vor allem werden sie meinem Anspruch gerecht *Perfektionistbin*.
Der erste ist in 3 Tagen fertig geworden und der andre muss noch wachsen. Socken stricken möcht ich jetzt auch mal, bin im Urlaub regelrecht infiziert worden. Mir schweben da Sneakersocken mit oder ohne Lochmuster, Mäusezähnchenrand, aus dünner, edler, dunkelblauer und schwarzer Wolle vor. Aber da muss ich noch üben, üben, üben. Kann man die Ferse nicht einfach weglassen?????
Allerdings hab ich schon wieder ein Pullovermodell im Kopf - ein nicht ganz so dicker, stahlgrauer Pulli im Empirestil solls werden. Die Wolle müsste diesmal auch reichen. Natürlich gibts so was wieder nicht in irgendeinem Strickheft. Muss ich halt selbst eine Anleitung austüfteln- frau muss ja beschäftigt bleiben :-P...

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Boah, du bist ja schonwieder im Stress,"gg"

LG
Brigitte