Mittwoch, 15. August 2007

Endlich mal Urlaub!



Am Samstag gehts für 12 Tage an die Ostsee, mal weg von dem ganzen Alltag. Die nächsten beiden Tage sind angefüllt mit Besorgungen machen, Kofferpacken und diesem und jenem. Deshalb sag ich schon mal Tschüß! Meine Nähmaschinen werd ich daheim lassen, aber ich hab ja noch Stricknadeln und Wolle *g*



Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,

und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben

als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,

und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler www.ellimichler.de

Aus: Elli Michler, Dir zugedacht, Wunschgedichte, ©Don Bosco Verlag, München, 19.Aufl. 2004

Kommentare:

siggi hat gesagt…

huhu maxie,
ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen urlaub, viel sonne, viel spaß mit deinen vielen kindern ;-)) und vor allem: schönes ausbrüten von schönen Ideen. daher: unbedingt Ideenbuch anlegen und mitnehmen!!
lg
siggi

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Halli Hallo... auch ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub. Wohin fahrt ihr denn an die Ostsee?
Ich schließ mich Siggi mal an und sage: nimm dir ein Notizbuch für deine Ideen mit, die sind immer wieder zu schön ;o)

LG Soffel

Maxilotta hat gesagt…

Danke, ihr Beiden!

Soffel (ich will immer Stoffel schreiben *g*), wir fahren nach Wiek/ Greifswald.

Jaja, mein Büchlein hab ich immer dabei, sonst droht mein Kopf zu platzen :o)

LG Maxi- Vroni

made by Anne hat gesagt…

Das Gedicht ist ja schön...................

Anne

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Vroni...

Du wirst es kaum glauben, aber du bist nicht die erste die "Stoffel" schreibt oder schreiben will ;o)... in irgendeinem Blog, steht mein Blogname auch als "stoffel design" ..weiß aber nicht mehr bei wem ;o)... na dann viel Spaß in Wiek... wenn Ihr mal Zeit habt, fahrt doch mal nach Rügen zu den Stoertebecker Festspielen, das ist echt sehenswert, oder das Meereskundemuseum in Stralsund... das ist auch super schön dort... genießt die Tage an der Ostsee, ich hoffe für euch, das das schöne Wetter nochmal rauskommt :o)

LG Soffel

Brigitte hat gesagt…

Ich wünsche dir /euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, genießt die Zeit und lass es dirb so richtig gut gehen!!!!

LG
Brigitte