Freitag, 18. Juli 2008

Als Entschädigung



dafür, dass ich den Bloggeburtstag vergessen hab, musste ich doch gleich was nähen *g*.

Von meiner Mama hab ich ein paar Polohemden meines Bruders bekommen.

Nicht allzuoft getragen, aber leider durchs Waschen immer kürzer und breiter geworden
( trotz Markenqualität!)

Eins hab ich mir gleich mal zur Brust.. äh Maschine genommen


und für meine Jüngste eine Tunika genäht.


Es gibt so Tage, da klappt es einfach.
Die Kinder haben schön gespielt, ich habe in Ruhe zugeschnitten, die Ovi hat traumhaft mitgemacht ( tut sie eigentlich seit 10 Jahren), der Halsausschnitt passt und ich finde nix, was mich stört- und das will was heißen!

Das Halsbündchen hab ich von einem Sweatshirt abgemacht. Die Farbe passt nicht 100%, aber ich finde es geht. Da das Bündchen schon die typische Bügelknickspur hat ( meine Mama bügelt richtig gut *g*), hab ich es einfach umgedreht.

Ich finde diesen Schnitt aus der Ottobre 02/08 einfach genial. Kind kann die Tunika das ganze Jahr über anziehen und mit nem Ringelshirt drunter sieht sie bestimmt auch süß aus.
Der Knopf ist von Charlottas.

PS: Ich überlege nur, ob ich nicht den Pilz an der Tasche wieder weg mache. So ganz 100%ig passt er da nicht hin- typisch ich wieder *augenroll*, aber was will ich machen, ich bin halt so ;-)

Kommentare:

surpresa hat gesagt…

Mein erster Gedanke war der Pilz ist ja super, wie manchmal ganz kleine Details ein schlichtes Teil zum Leuchten bringen

LG Dane

pepelinchen hat gesagt…

Das ist ja mal wieder so süß geworden! Würde das Pilzchen lassen, ist doch so dezent.

LG Petra

Gabis Naehstube hat gesagt…

Eine tolle Verwertung von aus der Form geratenen Polohemden. Ich bin ganz begeistert.

Ich würde übrigens den Pilz auch dranlassen. Ein schönes kleines Detail.

Liebe Grüße
Gabi

Brigitte hat gesagt…

genial . Aus alt mach neu und dann auch noch in so süß , eine klasse Idee !!

liebe Grüße
Brigitte

Caro hat gesagt…

Nein, lass den Pilz dran! Das Teil sieht superschön aus. Gibt´s das auch für große Mädchen? *gg*
LG von Caro

matida hat gesagt…

Wunderschön ... und ja, den Pilz dranlassen.

Ist das kleine Extra!

Grüße von Matida

"was eigenes" hat gesagt…

DAS ist ja eine IRRE Idee! Ich bin total platt! Ich find`den Pilz auch schön...bin auch die weiteren Shirts gepannt!
LG!

linababe hat gesagt…

das sieht wirklich genial aus! muß ich auch mal versuchen........

lg, lina

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Erstmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag ..nachträglich.. ;o)))

Und die Tunika ist zuckersüß ... ich würde den Pilz auch dranlassen!! Der muss dahin!! Ein Hingucker!! You know? *lach*

GVLG Soffel