Freitag, 7. Dezember 2007

Aber jetzt! Die echte Unechte!

Diese WäFla - Hülle ist jetzt aus eigener Herstellung.
Das Küken ist andersrum- unbeabsichtigt (...) und eine rosa Schleife fehlt noch, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.


Gundel hat nach der Anleitung gefragt.

Hier ist ein Versuch- ich garantiere allerdings für nix!


Ich hab 5er Nadeln genommen und entsprechende Wolle

19 Maschen anschlagen
eine Rückreihe stricken
dann in jeder 2. Reihe beidseits 5x je eine Masche zunehmen->29 Maschen


bis fast oben stricken ( sind WäFlas genormt?) und dann das Spielchen rückwärts
also jede 2. Reihe eine Masche abnehmen, aber nur 4x! -> 21Maschen


Alle Maschen auf 4 Nadeln verteilen.
2 Reihen rechts, dabei in der ersten Reihe an den Rändern jeweils 2 Maschen zusammenstricken -> 40Maschen


jetzt 2 links, 2 rechts im Wechsel bis oben und abketten


Endlich kann geschmückt werden


zusammennähen

fertig!

4 Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Danke für die Anleitung liebe Vroni...ich werd mal versuchen mich da durchzuwurschteln ;o))) ... deine Hülle gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und wir brauchen auch mal ne neue!!

GVLG Soffel

Maya... hat gesagt…

boah...ich bin platt! so schön! ich will das auch haben..... :-)

glg maya

Brigitte hat gesagt…

genial, eine super Anleitung Dankeschön

LG
Brigitte

Gundel hat gesagt…

Du bist ein Schatz...herzlichen Dank!
Aber huete Abend fang ich nicht mehr an...hab platte Füße ;-)!
*winke* und danke!
Gundel