Dienstag, 18. Dezember 2007

Augen durch und zu!

Oder mit anderen Worten: Der Laufdown count!

Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen. Seit gestern schon, aber da hatte ich keine Zeit.

Früh Schule und nachmittags cooldown auf der Couch. Oder eher ein warmup?

Mich hats gefroren wie einen Schneider (hihi, passt ja sogar)

Nicht, weil ich krank werde, nein, es ist eher ein Altersfrieren.

Früher war das ganz anders. Da lief ich den ganzen Winter nur mit Pulli , naja und Hose rum.

Heute brauch ich 2 Longsleeves und noch ne Fleecejacke.
Und meine Meerschweinchenschuhe.

Nein, da musste kein Tier für sterben! Ich hab sie aus Ähnhlichkeitsgründen so getauft.

Da fällt mir wieder ein, was ich schon lange mal schriftlich fixieren wollte:
Warum heißen die eigentlich Heizungsfritze, Elektroheini, Estrichmensch...?
Nicht nur bei mir. Das hab ich auch bei anderen beobachtet.
Hast du den Markisenheini angerufen?
Wann ist der Termin mit dem Heizungsfritzen? Ob die das wissen? Dass sie so bezeichnet werden?

Ja, ich schweife ab.

Jedenfalls hat das gestern richtig gut getan. Wie früher. Einfach nur rumgammeln, nix weiter tun... *flüstermoduson* der Fernseher war auch an*flüstermodusoff*

Heute ist Haushalt angesagt...

Am Freitag muss ich ein XXL- shopping einplanen.

Mir fehlt noch einiges an Geschenken. Einschließlich der Ideen :-P.

Da war ich so früh dran- man bedenke, den ersten Einfall hatte ich bereits im August!- und jetzt wirds ganz schön knapp.

Aber es wird- hoff ich mal.

Euch eine gute Woche!



Nachtrag: Meine Kleinste wollte eben einen Suppel!

Was das ist?

Ihr fiel das Wort "Löffel" nicht ein.

*ggg*

Ich glaub, das hat das Kind von mir!
Es muss halt jeder die Löffel selbst aussuppen!

Kommentare:

rike hat gesagt…

hallo, liebe meerschweinchen-hausschuh-vroni! nein, ich weiß auch nicht, warum der heizungs-fritze so heißt, klingt ja auch irgendwie preußisch... wer soll das also so weit im süden beurteilen können...
ich wünsche dir aber fürs alterfrieren ein paar warme gedanken, es werden wahrscheinlich sogar ein paar schweißperlchen fließen..? wennn du noch nicht alle geschenke hast..???
liebe grüße von einer fröstelden, aber alle-geschenke-beieinander-habenden rike

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Also bei uns heißen die auch Fritzen und Heinis und Dingenskirchen Menschen :o))

Altersfrieren? Ich friere ständig..und bin noch gar nicht so alt..wie nennt man das dann? Jungfrösteln? Oder einfach nur Frostköddel? ;o))

Solche lustigen Wörter wie Euer "Suppel" fallen meiner Maus auch ständig ein.
Am WE war sie bei der Oma, da gab es " Sophienis" ...kannst ja mal raten, was sie damit meint *lach*

GVLG
Soffel

Barbara hat gesagt…

hab grade entdeckt, dass wir den gleichen Beruf teilen... na dann wünsch ich dir noch für die letzten Schultage im alten Jahr frohes Altersfrieren...soll nämlich kalt bleiben:))LG Barbara

Pfeilinchen... hat gesagt…

meerschweinchenpuschen... ich schmeiss mich weg....frau maxilotta du bist immer wieder unschlagbar!

ausserdem hab ich schon frühzeitig etwas gegen das altersfrieren unternommen...da sag ich danke :-)

viel spass beim "restgeschenkesuchen"!
glg maya

Kleine Madit hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg...im Land der Meerschweinchen mit zwei Beinen wird das Süppchen gesuppelt *grins*

Ganz liebe Grüße
Simone