Mittwoch, 12. Dezember 2007

wip... ich hab jetzt auch eins

Ein work in progress...

Und zwar hab ich mir das vorgenommen *uff*


Ich denke, das ist im Moment genau das richtige für mich.
Es geht langsam, ich kann nicht hudeln.
Ich muss Geduld haben, es wird nicht an einem Tag fertig.
Das Nähen von Hand ist eine ganz neue Erfahrung.


Wennn ich pro Woche 1-2 so Rechtecke schaffe, müsste der... äh... das (?) Quilt bis zum Renovierungsende fertig sein und kann mein neues Ambiente schmücken.
Der Kaktus wird dann zwischengeschoben- ich muss eh noch auf den Stoff warten...

PS: Da ich nahezu stickgarnlos bin, hab ich einfach zum Teil Baumwollfäden genommen- also von der 4-fach gedrehten Baumwolle einen Faden rausgezogen. Das müsste doch auch gehen, oder?

Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Oh - der gefällt mir aber sehr! Wirkt leicht und fröhlich.
Mag Quilts überhaupt und bewundere deren Vielfalt.
Und alles von Hand? Oder nur die Stickerei?
Zum Garn kann ich Dir nichts sagen, ich habe immer einen größeren Vorrat an diversen Stickgarnen.

Bin sehr gespannt auf Dein neues Ambiente!

LG
vincibene

benbino hat gesagt…

liebe vroni,
was für ein schönes tilda-projekt du dir da vorgenommen hast. das wird sicherlich wunderschön! ich bin sehr gespannt.

was ist mit deiner quadrate-decke? oder liegt sie auch erst mal da rum, wie meine ;o)?

gglg
ute

Maxilotta hat gesagt…

@vincibene
Die Motive werden von Hand draufgenäht und dann noch die Stickerei.

@benbino

Nach dem 4.Häkelquadrat hab ichs aufgegeben. Ich war nie damit zufrieden.

LG Vroni

Pfeilinchen... hat gesagt…

uah.....ich bin platt.... das sieht ja schon mal sehr sehr schön aus....

ich suche immer noch eine "abendbeschäftigung" wenn ich mal tv gucke :-) soll ich mit den quadraten weitermachen? (dann gibts bestimmt wieder viel zu lachen)

herzlichst maya

Maxilotta hat gesagt…

Maya, diese Quadrate haben mich total frustriert. Keines ist wirklich gelungen. Ich kann einfach nicht gscheit häkeln :(. Aber wenn die Decke fertig ist, werd ich es nochmal versuchen.
Da kommt mir, dass ich die Taschenproblematik mal posten wollte. Vielleicht weiß ja eine andere Bloggerin wie ich es machen soll...

Pfeilinchen... hat gesagt…

hi hi...ich habe mich für das wärmeflaschenprojekt entschieden...ich hatte noch nie in meinem leben eine wärmeflasche aber nächstes jahre werde ich wie immer 29 jahre plus 9 alt und dann brauch ich vielleicht langsam eine!

Kleine Madit hat gesagt…

Shake Hands...diese Decke hab ich mir ausgeguckt...allerdings erst mal großzügig als Frühjahrs-Projekt verschoben ;o))

Dein erstes Quadrat ist auf jeden Fall schon mal total gelungen!

Und zu Deinen 4 Quadraten, mach doch ein Kissen draus...hab ich in Holland gesehn war total klasse!

LG Simone

rike hat gesagt…

diese decke ist zum verlieben! und gelingt dir vorzüglich! es ist wunderbar, so etwas stück für stück zusammenzusetzten. man webt seine lebenszeit hinein. viel spaß damit!
liebe grüße rike

Barbara hat gesagt…

das ist ja total süüüß....ich glaub das würde mir auch gefallen...ich glaub das Buch muss ich mir auch kaufen......übrigends hast du wunderschöne Gedanken in deinen posts vorher....LG Barbara

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Oh liebe Vroni das ist wundervoll...das muß ich auch unbedingt noch machen:-))Ich wünsche Dir von ganzem Herzen schöne Weihnachten und ein tolles nähreiches 2008:-)
GLG
Biggi

linababe hat gesagt…

ui....was für ein projekt!!!

würde mir auch sehr gut gefallen......

frage mich immer, wann du das alles machst!

ich habe (leider) nur 1 kind.....und komme zu "nix".....

lg, lina

Maxilotta hat gesagt…

Also Lina, jetzt muss ich schon mal schimpfen! Du schaffst nix????? Wenn ich da nur die süßen Pullis anschaue, die du in den letzten Tagen gemacht hast...

Diese Decke ist mit Sicherheit ein Langzeitprojekt. Heut hab ich grade mal eine Blütenstängel gestickt. Macht aber nix. Ich sagte ja, pro Woche ein so 'n Ding, das muss reichen.

LG Vroni

Brigitte hat gesagt…

liebe Vroni ,
ich habe das nun schon richtig gelesen, also von Hand ja ???
Wahnsinn, solche Kunstwerke erschaffe ich nur im Traum,wenn überhaupt und beneide dich darum. Der Quilt wird wunderschön werden !

LG
Brigitte