Samstag, 7. Juni 2008

(Näh-) OP geglückt, Patient (Kind)...

... überglücklich.




Meine Tochter ist mit ihren 6 Jahren nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen. Rosa, Prinzessin und so was sind (fast) out. Es muss kuuuuhl sein und eine Spur "dämlich".



Mit dieser Kombi ( Xenia + Oonahose) hab ich bei ihr (endlich mal wieder) ins Schwarze getroffen.


Der Punktestoff hat grad mal so gereicht...




Die Xenia ging eigentlich recht flott,



wenn nur nicht dieser %&xx??$ Reißverschluss wäre.

Wieder dreimal auftgetrennt, weils immer nicht so toll war. Perfekt ist er immer noch nicht, aber so lass ich es jetzt.

Die Hose nähte sich dagegen fast wie im Schlaf!
Vor allem die Bundlösung find ich einmalig klasse!


Einfach umschlagen, oben, unten und in der Mitte absteppen, 2 Gummis einziehen- fertig.
Schon allein deswegen lohnt es sich, diesen Schnitt zu haben ;-).


Kommentar der ganz Großen ( fast 18)
SO WAS hast du mir NIEEEEEE genäht.

Tja...


Schnitte: Farbenmix
Punktestoff: Charlotta's
gestreifter Stoff : Schnäppchen aus einem Resteladen

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

wow , die PunkteXenia ist ja wirklich cool und in Kombination mit der Streifenhose süß frech :O))))


LG
Brigitte

pepelinchen hat gesagt…

Sieht aber auch wirklich cool aus! Oh jeh - die Zeit kommt wohl viel zu schnell, wo Rüschen, Stickis und Bänder wieder out sind. Genießen wir sie also jetzt noch mal.

LG & schönes Wochenende
Petra

Maxilotta hat gesagt…

@Petra
Ja, so ist das wohl *snief*
Letztes Jahr musste noch alles rosa sein. Jetzt nicht mehr. Aber die Zeit mit Stickis, Bändern und so kommt ja wieder, spätestens mit 40 *lach*

LG Vroni

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Mensch das ist doch TOTAL klasse..ach und der blöde Reißverschluß..laß' ihn doch:-)
Beim nächsten Mal klappt es.
Danke für Deinen krachigen Kommentar:-))
GLG
biggi

Ex hat gesagt…

Sehr sehr schick geworden!

Bei uns muss es noch pink sein - meistens. Ich HOFFFE die Phase ist auch mal irgendwann vorbei *uffz*

Gerade ist mein Motto:
Heute näh ich, morgen trenn ich und übermorgen werf ich alles in die Mülltonne ;)

Maxilotta hat gesagt…

"Gerade ist mein Motto:
Heute näh ich, morgen trenn ich und übermorgen werf ich alles in die Mülltonne ;)"



*gacker* einfach nur köstlich!

Tausendschön hat gesagt…

ach meine süsse, ich bin ganz angezuckert von deinem lieben comment zu den zwergenschönchen *grins* jetzt sitz ich hier und hoff du traust dich endlich ans maschinchen und legst los ;-) wer so zaubert wie du, der muss doch einfach auch darin weltklasse sein!
ach, ich vermiss euch alle jetzt schon soooo sehr, bin ab morgen drei wochen weg... internetlos, heimatlos *schnüff*
ich grüss dich und deine lieblingsbande von herzen,
ganz doll,
silke