Freitag, 6. Juni 2008

Vor circa 23 Jahren...

...kam ein Wesen angefahren,
mit blondem Haar und großem Schuh.
Ja, mein Liebling,
das warst DU!

Da wir nun schon mehr als die Hälfte unseres Lebens gemeinsam verbringen, davon auf den Tag genau 21 Jahre unter Dach und Fach, möchte ich dir heute diese Seite in meinem Blog widmen!



Dir, dem Traum meiner schlaflosen Nächte,
dir, dem leuchtenden Stern im verregneten Abendhimmel
dir, meinem Beschützer und meinem Held
dir, dem ersten und dem letzten Gedanken meines Tages!



Du lässt auch heute noch Schmetterlinge in meinem Bauch kreisen und mich Minuten später im Geiste den Flug für einen längeren Aufenthalt auf dem Mond chartern.
Du bringst mich immer noch zum Lachen und auch zur Verzweiflung.
Ich liebe dich mehr als am ersten Tag, wenn ich auch ab und zu Mordgedanken hege.
Ich bewundere deine Gabe, einen Ball in einen Korb zu treffen und wie du genauso treffsicher einen vollen Mülleimer umkreisen kannst, der unschuldig vor der Tür steht.
Ich schätze deinen Schöngeist, der sich für Kunst und Musik intersessiert und nicht viel von modernen Erfindungen, wie Spülmaschinen und Waschmaschinen hält.
Ich liebe deine Art auf meine Probleme einzugehen, die du mit einem gekonnten "Schau ma mal"auf eine Weise löst, die jeden Kommunikationstrainer in den Schatten stellt!
Du schaffst es, immer in meinem Herzen präsent zu sein! Sei es durch herumliegende Socken, offene Zahnpastatuben ... alles im Haus lässt mich minütlich an dich denken!


Wenn ich dich nicht hätte, wäre mein Leben halb so chaotisch und anstrengend, aber auch nur halb so schön.

Und zum Abschluss widme ich dir noch dieses Lied, ganz ohne Ironie! *schmatz*


,

Kommentare:

freche Göre hat gesagt…

durch die liebe werden alle dinge leichter,
die der verstand als gar zu schwer gedacht....(hafis)

alles, alles gute zu eurem hochzeitstag...
herzlichste grüße
svenja ... ;o)

Sabine hat gesagt…

Eine lebendige Liebe ist wie ein zauberhafter Garten. Sie wächst täglich, sie wandelt sich beständig. Ohne unsere Pflege wird sie zum unwegsamen Dschungel. Aber wenn wir uns liebevoll um sie kümmern, wird sie zum Paradies.
- © Jochen Mariss, Autor und Fotograf -

Die besten Wünsche zum Hochzeitstag und liebe Grüße sendet

Sabine

"was eigenes" hat gesagt…

Hach...wie schöööön! Gibt es was schöneres, als einen liebenden Partner zu haben? Auch wenn er in der Lage ist geschickt Mülleimer zu umgehen ;-))!
Ich freue mich für Euch!
GLG, Bine