Mittwoch, 7. November 2007

*Hach*- das tut auch mal gut!

Die letzten Tage war ich fast ständig in so einer "Alles-kotzt-mich-an-Stimmung" :(.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs.
5 Stunden Unterricht, Fortbildung "Erste Hilfe" in der Schule, Arzttermin *uff*

Aber dieser Tag weg von zu Hause hat mal richtig gut getan. Der erste Hilfe- Kurs war lustig wie zu den besten Schulzeiten- Lehrer sind auch nur erwachsene Schüler *g*...

... und dann hab ich was nettes von einer Kollegin gehört.

Ich musste heute zwei Stunden in eine 9. Klasse. Da es geregnet und gestürmt hat und ich über den Schulhof in ein anderes Gebäude musste, hab ich mir meine megacoole Bench- Fleecejacke ( darauf bin ich auch stolz wie Bolle) übergezogen und die Schiebermütze von H&M auf den Kopf gepackt.
Im Flur hörte dann die Kollegin, wie Schüler aus der anderen 9. Klasse meinten: " Mensch, habt ihr gesehen, was die 9a für ne geile Lehrerin bekommen hat? "

Als mir das die Kollegin erzählte wurde ich richtig rot. Aber es tat gut :-)!

Und dass ich mittlerweile auch eine neunte Klasse so einigermaßen in Schach halten kann, ist auch ein kleines persönliches Erfolgserlebnis und praktisch der Salto mortale in meinem Grundschullehrerinnendasein *g*.

So, heute nix mit nähen. Relaxen ist angesagt.

Kommentare:

linababe hat gesagt…

*lach*
DAS kann ich mir vorstellen, dass dir diese worte runter wie öl gingen!!! :o)

lg, lina......die auch eine bench-jacke haben möchte!!!

benbino hat gesagt…

was für ein schönes kompliment!

klärt mich auf, was ist eine bench-jacke?? kann ich fotos sehen??

gglg
ute

Maxilotta hat gesagt…

@benbino

Benchjacken haben meist die etwas jüngeren *g*- meine Tochter wollte so eine immer haben (und hat sich von ihrem Gehalt auch eine gekauft). Ich war schon lange auf der Suche nach einer kuschligen Fleecejacke, grade fürs Radfahren und da bin ich auf die gestoßen. Sie ist herrlich weich und hat einen großen Kragen um den Hals, so dass man auf den Schal verzichten kann. Schaut halt überhaupts nicht spießig aus ;-). Schau mal bei Sportscheck, da gibts die.

LG Vroni

Brigitte hat gesagt…

Mensch Vroni, was für ein Kompliment , da kannste wirklich stolz sein!!!


LG
Brigitte

Feenzauber hat gesagt…

*lol* das ist wirklich mal ein Kompliment!

Habe ich dir schon erzählt, dass ich auch mal Primarstufe studiert habe? Aber nicht fertig... vor ein paar Jahren durfte ich dann mal eine Weile (3 Jahre) an einer Berufsschule eine Klasse mit arbeitslosen Jugendlichen unterrichten.... Hardcore sage ich da nur! aber Stoff der Grundschule... viel mehr ging da nicht :-(
Lg bärbel

P.S. mein 3. Fach war Textiles Gestalten - wäre hätte das gedacht *ggg*

rike hat gesagt…

was für ein kompliment und dann noch aus der 9. klasse! wo doch alle über 25 schon total peinlich sind! und das rutscht bei 7 kindern so richtig!!!! also: schön die schiebermütze tragen und mit erhobenem haupt durch die schule!
nur zu!
ganz liebe grüße
rike

Pfeilinchen hat gesagt…

So was rutscht runter wie öl.... :-) herrlich!

und die Jacken hab ich mir auch angeschaut und....ich glaub ich muss auch eine haben, die sehen ja klasse aus....

äs härzlichs gruässli maya (die heute ihren freuen morgen mit nähen verbringt und wieder zu eros gefunden hat)

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Oh ja...das kommt mir bekannt
vor:-)
Alles kotzt mich an Phase...habe ich auch manchmal...ist normal oder???:-)
Schön das es Dir nun besser geht...viel Spaß beim relaxen!!
LG
Biggi