Donnerstag, 15. November 2007

Zwischenstand

Die Tasche...


Das erste Teil bekommt langsam Form. Jetzt sind die "Löcher" für diese Metalldinger dran. Da ich jetzt endlich weiß, wie die Teile im Fachjargon heißen ( Gürtelschließen ohne Dorn) werde ich die sicherlich auch irgendwo herbekommen.


Der Rock...


Heute versäubert und schon mal ein klitzekleines bisschen genäht. So exakt haben meine Teile noch nie zusammengepasst!
Beim RV hatte ich so meine Probs. Der, den ich gekauft hab, ist viiiel zu klein- 12cm *hüstel*
(hätt ich mal lieber genau hingesehen, aber ich raff ja immer alles zamm wie auf der Flucht. Nix mit lentamente....)

Wenn ich also nicht jedesmal beim Anziehen Turnübungen machen will (man wird ja schließlich nicht jünger) muss ein anderer her.
Das Samtband ist "in echt" viel, viel dunkler- blöder Blitz!
So kackbraun isses jedenfalls nicht

***

Damit ich heut wenigstens irgendwas zur Vollendung bringe hab ich endlich mal meinen Pullunder zusammengenäht. Der lag schon seit 5 Monaten im Korb...


Noch Pikotrand rum

und Häkelblume ran

fertig.
Ist zwar recht kurz, aber ich liebe diesen Lagenlook.

Die Wolle hätte allerdings auch keinen Millimeter weiter gereicht.
Ich musste am Schluss ja schon improvisieren...

Kommentare:

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Wow ist der Pullunder schön, das wäre auch ganz mein Ding...aber wann soll ich auch noch stricken?

Bestimmt ne tolle Kombi zusammen mit dem Rock!

So ich werd jetzt auch nähen...mal sehen, ob ich auch nen Gang rausgenommen kriege ;o))

LG Simone
PS: So richtig nah ist Holland für mich auch nicht...aber die 750km Abstand sind auch für meinen Geldbeutel besser ;o)))

linababe hat gesagt…

mein ottobre-rock ist in einem ähnlichen stadium. allerdings ist schon ein reißverschluß drin. (frag bloß nicht wie!!!! es war höllisch!!!!!!)

jetzt habe ich gerade eine blokade im kopf, wie ich das futter hinein bekommen soll........ *haarerauf*

lg, lina

rike hat gesagt…

oh, vroni, das sieht bestimmt super zusammen aus!( bitte zeigen! am Modell!!!!) und bei dem pullunder mit diesem süßen rüschen-dingsda und dem häkelblümchen juckt es mich gleich richtig in den fingern!! gefällt mir unheimlich gut!
ganz liebe grüße
rike

pepelinchen hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine schöne Kombination! Der Pullunder sieht mit den Details richtig edel aus und was den Lagen-Look angeht, - ganz mein Ding :-)
Und der Rock lässt sich schon gut erahnen. Steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. Nur wann....?

Wenn Simplify sofort die Zeitersparnis rausschlagen würde, die man zum Nähen nutzen könnte, würde ich es auch glatt sofort wieder tun. Aber erst mal steht da ja da die Aufräumarbeit auf dem Programm, und dafür ist grad wirklich keine Zeit. Aber Dir frohes Schaffen und viel Erfolg damit!

LG Petra

Mia`s bunte Welt hat gesagt…

Meine Güte, ich bin geplettet:-)
Wie schaffst du das noch alles????
Hat dein Tag mehr Stunden als meiner*grübel*

Ich finds immer wieder sehr nett hier vorbei zuschauen:-)
Danach hab ich eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen und ich überlege mir, wie ich mehr Zeit in meinen Alltag einbauen könnte....
Noch ist mir da allerdings nüscht gescheites eingefallen*seufz*

LG Tanja