Freitag, 23. November 2007

IHR SEID SCHULD!!!!!

Jawohl!!!
So, das musste mal gesagt werden!

Die, die
und vor allem natürlich die
aber auch alle anderen, die immer so stilvolle, schöne Behausungen zeigen- ihr seid mitverantwortlich, dass Frau Maxilotta nach 3 Jahren Pinselabstinenz ( hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen irgendwo dem Pinselhalten auf ewig abgeschworen???) doch wieder einen Pinsel in die Hand nimmt.

Wir haben beschlossen, d.h. ich hab beschlossen und meinen Mann überzeugt ;-), dass eine Renovierung im großen Stil mal fällig ist.

Also nix mit einfach Drüberstreichen, das haben wir schon zu oft praktiziert...

Dann auch neue Teppiche, Laminat verlegen usw...

Ich kanns einfach nimmer sehen!

Unser Haus hat über 30 Jahre auf dem Buckel, vieles stammt noch von meinen Eltern. Die braunen Türen, der braune Teppich, die braunen Fliesen in der Küche, der braune PVC *örgs*- war das damals Trend???...
Das ist alles so gar nicht mein Geschmack und ich bin immer versucht mich dafür zu entschuldigen...

Die ganze Zeit hat es uns an Geld gefehlt, endlich ist mal welches da und jetzt wird mal draufgehauen!

Gut dass wir bald neue Fenster bekommen und ich so lange noch warten muss. Sonst würd ich jetzt in der Sekunde anfangen mit Teppich rausreißen, Leisten abschrauben...

Aber ich denke bis Januar sind die drin und dann gehts los.

So, das musste mal schriftlich fixiert werden- falls der Motivationsschub wieder schwindet...

Jetzt muss ich weiterputzen... die braunen Fliesen, die braunen Türen...

Kommentare:

siggi hat gesagt…

köstlich maxie, einfach nur köstlich. ich sitze hier mit lachtränchen in den augen und mit dem erkennen, dass es mein mann mit mir und meinen wünschen sicher auch nicht leicht hat *gggg*
aber wo du recht hast, hast du recht. hier ist es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich und nötig und ich werde mich wohl im frühjahr mal wieder um die räumlichkeiten kümmern. diese blogs sind wirklich hochgradig infizierend.
glg ... siggi

Maxilotta hat gesagt…

Siggi, du? Deine Behausung gehört doch auch zu meinem Neid...äh Motivationsfaktor!!!! Grad beim Putzen sind mir wieder so viele Unzulänglickeiten aufgefallen. Vielleicht macht es mir deshalb keinen Spaß. Mein Vater war einer von der Sorte "Was ich überkleb , ist schon mal nicht mehr zu sehen, bzw, alles was ich festklebe, hält besser". Mein Vater war ein feiner Kerl und sehr perfektionistisch ( ich bin ja schließlich seine Tochter!), aber Renovierungsmaßnahmen waren nicht so sein Ding. Im Zimmer meines Teeniesohnes (ehemals mein Zimmer) kommt an manchen Srellen inzwischen unter 3 Lagen Tapete die Blümchentapete aus meiner Zeit zum Vorschein- sehr cool und abgefahren!

Aber das wird ein ganz schönes Projekt....

LG Vroni

rike hat gesagt…

ein ganzes haus einschließlich fenster und böden. das ist ja schlimmer wie neu bauen!
und wenn es erst im januar losgeht, kannst du ja jetzt schon träumen und planen. es gibt nichts schöneres!
ich umarme dich!
rike

Pfeilinchen hat gesagt…

uih uih...mal ein paar stunde nicht online und schon wieder sooo viel los!

da kommt ja einiges auf dich zu! schön...spannend... aufregend.... nur schon das aussuchen der farben und und und... brauchst hilfe? :-)

glg maya