Freitag, 30. November 2007

Ich hab die Haare schöööööön!

Ich hab das Lied noch nie gehört, aber es passt *g*

Heut war ich nach 3 Monaten mal wieder beim Friseur. Als Kurzhaarige war ich alle 4-6 Wochen!

Komisch. Manchmal geht frau zum Friseur, freut sich wochenlang und wenn sie den Salon verlässt denkt sie "warum hab ich das nur getan"
Und dann gibts auch Friseurbesuche, da geht man hin "man muss halt mal wieder "- erwartet nix besonderes und geht als (fast) neuer Mensch wieder raus.

So war es heute bei mir. Ich bin total glücklich!

Ich hab mir die Haare zum einen in meinem Naturton färben lassen mit ein paar hellen Strähnen und zum anderen hat sie mir die Friseurin mal hochgesteckt. Es ging relativ schnell. Antoupieren, ein bisschen die Seiten wegstecken, durchwurschteln und mit Klammern befestigen- fertig.



Ihr glaubt gar nicht, wie ich danach hocherhobenen Hauptes durch die Stadt spaziert bin.
So eine Frisur hatte ich noch nie in meinem Leben!


Musste mir doch gleich das passende Haarwerkzeugs etc

und einen romantischen Pulli im Empirestil (wie ich den Schnitt liebe) kaufen.



Jetzt kann ich endlich Ohrhänger so wie diese tragen!
Die schauen mit hochgesteckten Haaren einfach am besten aus *find*



Ach und dann war ich noch in unsrem Nähmaschinenladen. Da gibts doch tatsächlich alles, was man zum Sticken braucht! Ich hab mir doch heut das und das von farbenmix gegönnt. (Ursprünglich hatte ich noch viel mehr im Körbchen- die Sachen sind auch einfach zu schön.
Fällt mir schon schwer, mich da zurückzuhalten.)

What a nice day!

Mittwoch, 28. November 2007

Feng... WAS?

Ich bin ja sonst der Esoterik fern wie ... hm... fällt mir jetzt nix passendes ein.
Trotzdem gibts überall was, das man gut in sein Leben integrieren kann und gerade bei Feng Shui gibts tolle Ansatzpunkte.
Ich liebe Gärten und Häuser, die danach gestaltet sind. Da geht Ruhe und Harmonie aus. Genau das, was ich so brauche.

Diese Buch kann ich jedem nur empfehlen.



Manches ist es jetzt nicht so mein Ding, aber vieles, ja das meiste kann ich nur unterstreichen.

Gerümpel macht mich müde, Unordnung macht mich kribbelig, zu viel in einem Raum macht mich nervös...

Nun hab ich endlich den ersten Schritt getan!

Natürlich hätt ich viel lieber meine Küche oder das Wohnzimmer als erstes renoviert. Aber das ist Schwachsinn, bevor nicht die neuen Fenster drin sind.

Also hab mich über das Schlimmste gemacht

DEN KELLER



sprich: Heizkeller ( siehe Bild- der Mercedes des Chaos), Vorratskeller, Waschraum.

Unsere Kellerräume sind recht klein, daher war es umso schlimmer, dass sie mit lauter Zeugs vollstanden, teilweise bunte Wände hatten ( war mal so ne Laune von mir vor vielen Jahren)

Jedes Mal, wenn ich reinmusste, schrie es in mir WUAAAAAAAAAAAAAH

Aber jetzt ist es vorbei.

Viele, viele blaue Säcke voll Müll, mindestens genauso viel für Altkleider- und Schuhe,
kaputte Regale, ein altes Schränkchen, ca 100 tote Spinnen- alles ist jetzt draußen

Die Wände einfach nur weiß, wenig Regale, viel mehr Platz...

Klar bin ich jetzt geschafft. Waren immerhin... lasst mich nachdenken... ca 20 Stunden Arbeit *uff*- aber es hat sich gelohnt.

Ich gehe wieder gern in meinen Keller!

Montag, 26. November 2007

Akkordstopfen

Heut hab ich mich endlich mal drüber gemacht,
nachdem meine Jungs ( 9 und 7) nahezu keine Hose mehr im Schrank hatten.


Ist nicht so die Arbeit, die mich ausfüllt. Aber was sein muss, muss sein.

Was mich aber wundert: Hier in meiner Familie haben alle, wenn sie denn Löcher in den Hosen haben die Löcher LINKS. Und zwar ausschließlich. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals in meiner Laufbahn als Mutter ein Loch im rechten Hosenbein gestopft zu haben. Seltsam, sehr seltsam...

PS. Die rosa Hose gehört natürlich meiner Tochter*g*. Alle paar Jahre haben auch Mädchenhosen Löcher... und wo?

...

LINKS

Freitag, 23. November 2007

Übrigens...

... ist mein Mann grad auf dem Weg dorthin.
Was bin ich neidisch!

Er fährt mit der Firma hin für die er ab und zu arbeitet, die vertreiben Inlineskates etc...

Heut um 10.00 isser weg und morgen um 4.00 kommt er erst wieder.

Ich kenn die Belegschaft der Firma gar nicht so. Aber mit Sicherheit sind da auch Vertreter des weiblichen Geschlechts dabei- Holzauge sei wachsam!

Als fürsorgliche Ehefrau hab ich ihn mit wertvollen Tipps instruiert!

Schatz, den schwarzen Rolli würd ich zu so nem Anlass nicht anziehen
( da schaust du so unverschämt attraktiv aus)

Rasieren? Ach, für was denn? Is doch eh dunkel in der Halle
( musst ja nicht jünger aussehen als du bist)

Dann kannst du auch auf das Rasierwasser verzichten
( was so erotisierend duftet *lechz*)

Und zieh ja eine bequeme Hose an, ist ne lange Fahrt im Bus- nicht dass du noch Blähungen bekommst
( und keine sieht dann deinen Knackpo)


Lass das Gel weg und kämm deine Haare ruhig mal locker in die Stirn
( da schaust du so herrlich bescheuert aus).

Und zieh nicht den Bauch so ein, das ist ungesund
(kann wenigstens jede den kleinen, minimalen Bauchansatz sehen)


Frau ist schlau, gell?

Eigetlich müsst ich ja Böden wischen... hab aber so gar keine Lust...


PS: Natürlich hat er perfekt gedressed, rasiert, lecker duftend und mit gut sitzender Frisur das Haus verlassen *grummel*


***

Soll ich euch den Mann meiner schlaflosen Nächte mal zeigen? Ja?
OK!
Also das isser, bzw war er vor 16 Jahren *schmacht*


Er hat sich kaum verändert, ist eigentlich nur attraktiver geworden, das Haar etwas grauer, die Körpermitte eine Idee ausgeprägter, aber nur eine klitzkleine Idee!
Die Badehose haben wir allerdings nicht mehr *ggg*

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Frühlingsgefühle?


IHR SEID SCHULD!!!!!

Jawohl!!!
So, das musste mal gesagt werden!

Die, die
und vor allem natürlich die
aber auch alle anderen, die immer so stilvolle, schöne Behausungen zeigen- ihr seid mitverantwortlich, dass Frau Maxilotta nach 3 Jahren Pinselabstinenz ( hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen irgendwo dem Pinselhalten auf ewig abgeschworen???) doch wieder einen Pinsel in die Hand nimmt.

Wir haben beschlossen, d.h. ich hab beschlossen und meinen Mann überzeugt ;-), dass eine Renovierung im großen Stil mal fällig ist.

Also nix mit einfach Drüberstreichen, das haben wir schon zu oft praktiziert...

Dann auch neue Teppiche, Laminat verlegen usw...

Ich kanns einfach nimmer sehen!

Unser Haus hat über 30 Jahre auf dem Buckel, vieles stammt noch von meinen Eltern. Die braunen Türen, der braune Teppich, die braunen Fliesen in der Küche, der braune PVC *örgs*- war das damals Trend???...
Das ist alles so gar nicht mein Geschmack und ich bin immer versucht mich dafür zu entschuldigen...

Die ganze Zeit hat es uns an Geld gefehlt, endlich ist mal welches da und jetzt wird mal draufgehauen!

Gut dass wir bald neue Fenster bekommen und ich so lange noch warten muss. Sonst würd ich jetzt in der Sekunde anfangen mit Teppich rausreißen, Leisten abschrauben...

Aber ich denke bis Januar sind die drin und dann gehts los.

So, das musste mal schriftlich fixiert werden- falls der Motivationsschub wieder schwindet...

Jetzt muss ich weiterputzen... die braunen Fliesen, die braunen Türen...

Mittwoch, 21. November 2007

Buntkram

Viel Energie hatte ich heute nicht, aber immerhin dieses Set für mein 17-jähriges Patenkind hab ich geschafft. Ich seh natürlich wieder lauter "Unperfektheiten" *nerv*


Diese wunderschönen Melaminbecher von haba hab ich heute "gschenkt" bekommen- naja nicht ganz. Ich hatte Maxi ein Magnetpuzzle zum Geburtstag geschenkt, das gleich kaputt ging. Haba war dann so nett mir Ersatz anzubieten. Letzte Woche hab ich mir endlich mal was rausgesucht. Ich weiß gar nicht, wie viel die Becher kosten- auf jeden Fall denk ich mehr als das Puzzle. Find ich nett!

Ich weiß schon, dass es in meinem Wintergartenreich nur diese Farben geben wird! Das wird sozusagen ein richtiges Weiberzimmer *g*


Und dann hab ich noch ein Stöckchen von Ute
bekommen

Aaaaaaaalos, ich oute mich mal


ok, das bin ich, mit Foto überm Kopf selbst fotographiert- so harmlos wie ich schau bin ich (leider) nicht...

Aber erstmal ein paar Pluspunkte:

Ich bin absolut ehrlich, nicht nachtragend und äußerst gewissenhaft.
Habe einen ziemlich trockenen Humor und bin das Adrenalin eines jeden Elternabends etc. Man meint oft, ich hätte was getrunken *ggg*
Wenn was extrem lustig ist, fall ich schon mal vom Stuhl :-P
Ich kann auch über mich selbst lachen und es durchaus verstehen, wenn andere mich für reichlich kindisch und durchgeknallt halten.
Fällt mir die Geschichte ein, als ich vor ein paar Jahren in einem Geschäft einen großen Korb kaufen wollte, es aber leider nur kleine in der Art gab. Ich sah die Verkäuferin ganz enttäuscht an und meinte ernst" Schade. Die wachsen wohl auch nicht mehr, was?"
Die hat mich vielleicht angesehn *ggg*.

Die Kehrseite ist:

Ich bin extrem launisch, himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, ein ziemlicher Hypochonder, neige zum Grübeln und Sorgen machen.
Auch bin ich total impulsiv. Wenn ich wütend bin, fliegen die Fetzen. Da werd ich ziemlich laut, ja auch oft verletztend :-(

Man kann von mir echt nicht sagen, ich würde meinen Ärger hinunterschlucken...

Ich bin sehr schnell oben auf der Palme, aber fast noch schneller wieder unten. Allerdings kann man manches leider nicht mehr zurückholen. Ich würd mir am liebsten gern jeden Tag "SCHNAUZE!!!" auf die Hand schreiben.

Ich war eigentlich ganz gern ausschließlich Hausfrau und Mutter, nur Kochen und Backen sind nicht so meins .
Am liebsten würd ich jetzt ne Perle einstellen und Vollzeit arbeiten, das würd mir weitaus besser gefallen als die öde Hausarbeit.

Denn meinen Beruf liebe ich.

Komischerweise bin ich da auch immer ausgeglichen, verständnisvoll, geduldig- ganz anders als zu Hause
Allerdings muss ich mich oft umdrehen, weil ich mich bei vielen Vorfällen an meine eigene Schulzeit erinnert fühle und ich mein breites Grinsen verbergen muss. Ich bin ja schließlich ne Autoritätsperson :-P.

Durch meine große Familie muss ich ziemlich gut organisieren können, was mir auch sehr liegt. Es ist ein gutes Gefühl, wenn alles läuft. Wenn allerdings nicht... ohoh...

Was ich allerdings im Moment sehr vermisse: Mehr romatische Zweisamkeit mit meinem Mann. Bin oft noch wie frisch verliebt, mit Schmetterlingen im Bauch, sehr romantisch... und hab oft das Gefühl, ich kann das nicht so zeigen und steh mir selbst im Weg.
Da muss ich noch sehr an mir arbeiten.
Ich hoffe, wir haben auch bald mal wieder mehr Zeit für uns als Paar- ohne Kinder.


Dass ich gerne nähe, stricke, ... merkt man ja ;-). Und ich bin froh, so kreativ sein zu können. Das gibt mir sehr viel.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wer will kann auch noch hier nachlesen

ich werf mal weiter an rike und Pfeilinchen

PS: Ich hab mich nicht ganz an die Vorlage gehalten... typisch... les nie genau... mein altes Problem... aber ich denke, so gehts auch.


Sonntag, 18. November 2007

Dies und das

Die letzte Rose im Garten



schlafendes Kind



Weihnachtsgeschenke

und weils so schön war, nochmal Tischsets- diesmal eher bunt

***

und in das Tatüta bin ich ganz verliebt


der Stoff ist übrigens ein ehemaliger Bettbezug meiner Jüngsten, aus dem sie rausgewachsen ist.


Langsam find ich Gefallen dran, mit selbstgenähten Dingen anderen eine Freude zu bereiten. Da ich die Sachen hier im Blog immer sehen kann, behalt ich ja irgendwie auch ein Stück davon.

So, das reicht die nächsten Tage ...
Ich wünsch euch eine gute Woche!

Samstag, 17. November 2007

Weise Entscheidung!

Heut Nachmittag war ich ein paar Stunden so richtig allein- ganz allein!
Zuerst dachte ich, ich geh in die Stadt- unter anderem den Reißverschluss für den Rock kaufen...
Aber dann hab ich umdisponiert.
Ich geh doch nicht in die Stadt in das Samstagnachmittagsgewühl, wenn ich hier mal so richtig Ruhe habe.

Also Käffchen gemacht, ran an den Stoff

und alte CD reingelegt.


So richtig schön laut *schmelz* und keine großen oder kleinen Jungs die herablassend über meine romantische Ader lächeln.

Und herausgekommen ist das hier


2 Tischsets für Oma und Opa



Ich find sie richtig schön und würde sie am liebsten selbst behalten- die beste Voraussetzung für ein Geschenk, oder?

Halli Hallo

Es ist Samstag
Draußen versinkt die Welt allmählich im Schnee


Bevor ich im alltäglichen Chaos versinke wollte ich mal DANKE sagen!

Ich freu mich über jeden Besucher, der hier vorbeikommt.
Über jeden lieben Kommentar, den ich lese.

Ich hab ganz viele nette Leute kennengelernt, seitdem ich blogge.

Ich möchte das nicht mehr missen!

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!! *Knuuuutsch*

Bitte nicht wundern, wenn es bei mir ständig anders aussieht. Ich hab immer noch nicht das gefunden, was mir 100% gefällt. Fraglich, ob ich das jemals finden werde.
Es bleibt chaotisch bei der chaotischen Großfamilienmama ;-)


Freitag, 16. November 2007

Bambi plus Tatüta

Das sind die Momente, in denen ich es echt genieße, eine Stickmaschine zu haben.
In dem Rock war ein ziemlicher Riss... was lag wohl näher, als schnell das süße Reh vom Frl. Roth zu sticken und die kaputte Stelle darunter verschwinden zu lassen.

Wobei ich mich schon wieder ärger, dass ich für Bambi nicht das hellere Braun genommen habe- aber wie ich mich kenne würd ich dann denken, ob vielleicht das dunklere Braun besser gewesen wär *Haarerauf*...


Ein Geschenk wurde heute auch wieder fertig. Für eine liebe Freundin, die im Dezember Geburtstag hat. Ich hoffe, es gefällt ihr.



Wenn die Brut im Bett ist, werd ich mich vorm TV niederlassen und Quadrate häkeln.
Ach, kreativ sein zu können ist schon was schönes!

Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!

Donnerstag, 15. November 2007

Zwischenstand

Die Tasche...


Das erste Teil bekommt langsam Form. Jetzt sind die "Löcher" für diese Metalldinger dran. Da ich jetzt endlich weiß, wie die Teile im Fachjargon heißen ( Gürtelschließen ohne Dorn) werde ich die sicherlich auch irgendwo herbekommen.


Der Rock...


Heute versäubert und schon mal ein klitzekleines bisschen genäht. So exakt haben meine Teile noch nie zusammengepasst!
Beim RV hatte ich so meine Probs. Der, den ich gekauft hab, ist viiiel zu klein- 12cm *hüstel*
(hätt ich mal lieber genau hingesehen, aber ich raff ja immer alles zamm wie auf der Flucht. Nix mit lentamente....)

Wenn ich also nicht jedesmal beim Anziehen Turnübungen machen will (man wird ja schließlich nicht jünger) muss ein anderer her.
Das Samtband ist "in echt" viel, viel dunkler- blöder Blitz!
So kackbraun isses jedenfalls nicht

***

Damit ich heut wenigstens irgendwas zur Vollendung bringe hab ich endlich mal meinen Pullunder zusammengenäht. Der lag schon seit 5 Monaten im Korb...


Noch Pikotrand rum

und Häkelblume ran

fertig.
Ist zwar recht kurz, aber ich liebe diesen Lagenlook.

Die Wolle hätte allerdings auch keinen Millimeter weiter gereicht.
Ich musste am Schluss ja schon improvisieren...

Dienstag, 13. November 2007

lentamente

Hab mal eine mentale Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut. Warum? Darum!

Heute in Ruhe den Ottobrerock zugeschnitten. Und zwar ganz exakt! Sogar mit Behelfsschneiderkreide ( weißer Kajal *g*) aufgezeichnet!



Und dann hab ich nach tagelangem Versuchen endlich ein Häkelquadrat geschafft. Danke Rike
für die Anleitung! Ist ja eigentlich ganz einfach.



Ich brauch halt einfach immer etwas länger. Aber nun hab ichs kapiert! Mit jeder Runde gings besser.
Allerdings geht das ziemlich auf meine Halswirbelsäule- wahrscheinlich bin ich dabei noch nicht so ganz entspannt ... Häkeln kann man aber gar nicht ohne Hinsehen, oder?

Naja jeden Tag ein Quadrat und bis zur Pension hab ich meine Decke.


Und das Verlinken ist ja echt voll einfach! Ich Dödel hab da immer den ganzen html- code eingegeben...
Blöd, wenn man ( fast) blond ist...

Sonntag, 11. November 2007

Lazy sunday

...eigentlich wollte ich heute den Rock nähen und an meiner Tasche weiterstricken und und und...
Aber irgendwie hab ich es total genossen mal in Ruhe vor mich hinzuwurschteln,
mittags nur eine (!!!) Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben, ein bisschen zu bügeln, ein bisschen zu faulenzen und mich treiben zu lassen.
Und *schwups*
ist der Tag auch schon wieder fast vorbei.

Meine Energie hat nur noch für diese Mütze gereicht.


Die ist schon seit ein paar Tagen fertig und musste nur noch ein bisschen geschmückt werden.

Samstag, 10. November 2007

...und mal eben aufgehübscht


wurde dies Mütze, die ich eigentlich mal mir gekauft habe.
Meiner 3- jährigen Tochter passt sie entschieden besser.
Nun hat Rehlein endlich ein Zuhause gefunden.

Schnäppchen gemacht *freu*

Heute mit Tochterkind Nr.2 einen kleinen Stadtbummel gemacht. Bei Karstadt Nähzutaten gekauft und reduzierte Stoffe entdeckt. Einen dunkelblauen Feincord für meine Stricktasche und diesen hier ( 1m zu 5€)- schwarzer Feincord mit aufgestickten Blümchen in braun, beige und lilarosa-Gemisch


Naaaaa, was meint ihr wohl, was ich da draus machen werde?
Genau, ich werde den Ottobrerock kurz in meine Weihnachtsproduktion einschieben. Morgen bin ich fast den ganzen Tag allein- also nur mit 3 Kindern *g*...

Freitag, 9. November 2007

Noch mehr Kleinkram

Hab ich heute bei linababe gesehen und fand es einfach genial.

Frau Maxilotta musste natürlich wie immer übertreiben und hat gleich mal an Weihnachten gedacht.



Ein paar Schlüsselanhänger nach demselben Prinzip mussten dann auch noch sein.



Vorsicht! Genäht sind die Dinger ja waaaaahnsinnig schnell, aber dann kommt erst die Arbeit: Durch eine kleine Öffnung ( meine war aus Faulheitsgründen megaklein) Füllwatte stopfen- Handkrampfgefahr! Und dann noch Handarbeit mit der Nadel. Ich hab glatt eine geliefert und meine Finger tun mir auch weh. Vielleicht hätt ich nur eins oder zwei machen sollen. Aber was sag ich. Was ich mach, mach ich gscheit *g*

Die großen Dinger sind im Übrigen keine genähten Donuts, sondern Nadelkissen- hätt ich vielleicht gleich sagen sollen...

Mittwoch, 7. November 2007

*Hach*- das tut auch mal gut!

Die letzten Tage war ich fast ständig in so einer "Alles-kotzt-mich-an-Stimmung" :(.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs.
5 Stunden Unterricht, Fortbildung "Erste Hilfe" in der Schule, Arzttermin *uff*

Aber dieser Tag weg von zu Hause hat mal richtig gut getan. Der erste Hilfe- Kurs war lustig wie zu den besten Schulzeiten- Lehrer sind auch nur erwachsene Schüler *g*...

... und dann hab ich was nettes von einer Kollegin gehört.

Ich musste heute zwei Stunden in eine 9. Klasse. Da es geregnet und gestürmt hat und ich über den Schulhof in ein anderes Gebäude musste, hab ich mir meine megacoole Bench- Fleecejacke ( darauf bin ich auch stolz wie Bolle) übergezogen und die Schiebermütze von H&M auf den Kopf gepackt.
Im Flur hörte dann die Kollegin, wie Schüler aus der anderen 9. Klasse meinten: " Mensch, habt ihr gesehen, was die 9a für ne geile Lehrerin bekommen hat? "

Als mir das die Kollegin erzählte wurde ich richtig rot. Aber es tat gut :-)!

Und dass ich mittlerweile auch eine neunte Klasse so einigermaßen in Schach halten kann, ist auch ein kleines persönliches Erfolgserlebnis und praktisch der Salto mortale in meinem Grundschullehrerinnendasein *g*.

So, heute nix mit nähen. Relaxen ist angesagt.

Dienstag, 6. November 2007

Kleinkram

Ich wollte ja unbedingt mal die Tilda- Herzen probieren...


Nach dem dritten nicht ganz so herzigen Herz hab ich doch mal die Anleitung studiert ( Zum Herzennähen brauch ich doch keine Anleitung- ich doch nicht!).
Es ist wichtig, dass man die Stichlänge auf 1- 1,5mm reduziert... AHA! Dann ging es besser. Was lernt Frau Maxilotta daraus?
Ne, sie lernt es nie!

Montag, 5. November 2007

PMS- Yasmina

Ich sags euch... mich wunderts, dass bei dieser Yasmina keine größeren Unfälle passiert sind, so knatschig wie ich vor meiner Maschine saß...

Sie gefällt mir sogar recht gut *freu*! Und extrem günstig ist sie zudem auch noch, denn den Stoff bekam ich bei Karstadt regelrecht hinterhergeworfen.
Ganz weich und duftig und die Farben schauen zu einer Jeans total lässig aus.



Jetzt reichts mir allerdings erstmal mit Kinderkleidung.

Als nächstes werd ich die Weihnachtsproduktion starten .

Sonntag, 4. November 2007

Doch lieber "dolce far niente"

als Frustnähen?

Ich hatte heut irgendwie so ne richtige Nullbock- Stimmung. Wäre am liebsten den ganzen Tag im Schlafanzug rumgelümmelt. Aber das geht mit 7 Kindern leider nicht- außerdem bin ich auch nicht der Typ dafür. Ein bisschen Aufbrezeln muss sein *g*

Also hab ich mich an die NähMa gesetzt. Hatte ja noch 2 zugeschnittene Teile in meinem Korb. Ob ich die bei Vollmond zugeschnitten hab? Kam mir fast so vor... nix hat gepasst... überall musste ich ausbessern... fast hätt ich alles hingeschmissen...

Herausgekommen sind dann diese beiden Teile:

Eine Imke ( sollte es zumindest ursprünglich mal werden) aus Oililynicki- gehütet wie einen Schatz und jetzt ist er gar nicht mehr so mein Ding...



Und dann noch eine Zoe aus einem zu klein gewordenen Shirt meiner Großen.


Maxi gefällts, v.a. das kuschlige Nickishirt- Tag gerettet :-).